Internet, Telefon
und Fernsehen

Alles aus einer Hand

Internet, Telefon und Fernsehen

Alles aus einer Hand

Glasfaser
Power

Surfen in Höchstgeschwindigkeit: Bis zu 1.000 Mbit/s im Download.
Das ist 62x schneller als DSL*!

Volle
Vertragsfreiheit

Start zum Wunschtermin,
nur 12 Monate Vertragslaufzeit,
danach monatlich kündbar.

Persönlicher
Kundenservice

Unser exzellenter Kundenservice ist rund um die Uhr erreichbar, um Ihnen schnell weiterzuhelfen.

* Geschwindigkeit: SYNVIA CableNet 1.000 mit 1.000 Mbit/s im Download im Vergleich zu DSL 16 mit 16 Mbit/s im Download

ACHTUNG!
Wichtige Änderung beim Kabelfernsehen.
Für weitere Informationen hier klicken.

Jetzt zu SYNVIA media wechseln!

Voraussetzung bei allen SYNVIA media Produkten ist die technische Verfügbarkeit. Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

Neukundenbonus:

Einmalige Gutschrift über 25 € auf einen Neuvertrag aus unseren CableNet(+) oder Telefon Produkten. Die Gutschrift wird gewährt, wenn in den letzten 6 Monaten kein Vertragsverhältnis mit SYNVIA media bestand (Neuvertrag) oder wenn ein Upgrade eines bestehenden Vertrags auf ein zusätzliches Paket durchgeführt wird (Vertragsupgrade). Die Gutschrift wird mit der monatlichen Rechnung verrechnet. Ein Recht auf Barauszahlung des Gutscheinwertes besteht nicht.

Bereitstellungsentgelt:

Sparen Sie das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 50 € für unsere Internet oder Telefon Produkte, wenn Sie online oder über unsere Service-Rufnummer buchen.

 

Leistungen

Previous slide
Next slide

Tarifberater

Tarifberater CableNet Startseite

0

0

Wir empfehlen unseren
CableNet 30 Tarif

Wir empfehlen unseren
CableNet 150 Tarif

Wir empfehlen unseren
CableNet 500 Tarif

Wir empfehlen unseren
CableNet 1000 Tarif

Darum SYNVIA media!

Unbegrenzt Surfen

Bei SYNVIA media haben Sie immer die volle Geschwindigkeit, egal wie viel Sie surfen oder streamen. Wir verzichten auf „Drosselung“ und andere Limits.

Sie zahlen nur, was Sie wirklich brauchen

Passen Sie Ihren Tarif einfach mit den Optionen an, die Sie wirklich brauchen. Dabei verzichten wir auf unnötige Optionen, teure Extras und einen verpflichtenden Telefonanschluss.

Kostenlose Rufnummernmitnahme

Die Mitnahme Ihrer Rufnummer ist bei uns inklusive. Gerne kümmern wir uns für Sie um alle Details.

Faire Preise

Unsere Preise sind transparent und fair. Wir verzichten auf Lockangebote, die nach 6 Monaten teurer werden. Versteckte Kosten gibt es bei uns nicht.

Kundenrezensionen

Aus unseren Google Bewertungen

Mario L.
Weiterlesen
"Der Anfang war sehr holprig, war sehr viel im Kontakt mit Synvia, muss sagen sehr nette Leute, immer ein offnes Ohr. Es waren auch sehr gute Techniker bei mir, es wurde alles unternommen, um mir zu helfen. Wenn es so bleibt, bin ich voll zufrieden, …"
Anton K.
Weiterlesen
"… Was mir bereits sehr gut gefällt, endlich mal ein Kundenservice welcher per Telefon erreichbar ist. Ein echter Mensch! Kein Chatbot oder Kundenformular. …"
Florian H.
Weiterlesen
"Mitarbeiter sind sehr freundlich und günstige Preise für Internet. Ich bin zufrieden"
Marion H.
Weiterlesen
"Telefonisch sehr gute freundliche Beratung. Keine lange Warteschleife."
Hannelore W.
Weiterlesen
"Ich bin sehr zufrieden mit die Bearbeitung. Internet und Fernsehen hat sehr gut funktioniert."
Heidemarie W.
Weiterlesen
"Umstellung hat schneller funktioniert als angekündigt. Beratungen bis jetzt super."
Christoph W.
Weiterlesen
"Der erste Anbieter, welcher bei einer Internetbuchung kein Festnetzanschluss erfordert! Prima! Internet läuft."
Voriger
Nächster
Mario L.
Weiterlesen
"Der Anfang war sehr holprig, war sehr viel im Kontakt mit Synvia, muss sagen sehr nette Leute, immer ein offnes Ohr. Es waren auch sehr gute Techniker bei mir, es wurde alles unternommen, um mir zu helfen. Wenn es so bleibt, bin ich voll zufrieden, …"
Anton K.
Weiterlesen
"… Was mir bereits sehr gut gefällt, endlich mal ein Kundenservice welcher per Telefon erreichbar ist. Ein echter Mensch! Kein Chatbot oder Kundenformular. …"
Florian H.
Weiterlesen
"Mitarbeiter sind sehr freundlich und günstige Preise für Internet. Ich bin zufrieden"
Marion H.
Weiterlesen
"Telefonisch sehr gute freundliche Beratung. Keine lange Warteschleife."
Heidemarie W.
Weiterlesen
"Umstellung hat schneller funktioniert als angekündigt. Beratungen bis jetzt super."
Christoph W.
Weiterlesen
"Der erste Anbieter, welcher bei einer Internetbuchung kein Festnetzanschluss erfordert! Prima! Internet läuft."
Voriger
Nächster
Mario L.
Weiterlesen
"Der Anfang war sehr holprig, war sehr viel im Kontakt mit Synvia, muss sagen sehr nette Leute, immer ein offnes Ohr. Es waren auch sehr gute Techniker bei mir, es wurde alles unternommen, um mir zu helfen. Wenn es so bleibt, bin ich voll zufrieden, …"
Anton K.
Weiterlesen
"… Was mir bereits sehr gut gefällt, endlich mal ein Kundenservice welcher per Telefon erreichbar ist. Ein echter Mensch! Kein Chatbot oder Kundenformular. …"
Florian H.
Weiterlesen
"Mitarbeiter sind sehr freundlich und günstige Preise für Internet. Ich bin zufrieden"
Marion H.
Weiterlesen
"Telefonisch sehr gute freundliche Beratung. Keine lange Warteschleife."
Heidemarie W.
Weiterlesen
"Umstellung hat schneller funktioniert als angekündigt. Beratungen bis jetzt super."
Christoph W.
Weiterlesen
"Der erste Anbieter, welcher bei einer Internetbuchung kein Festnetzanschluss erfordert! Prima! Internet läuft."
Voriger
Nächster

Ihr Weg zum Vertrag

1. Verfügbarkeit prüfen

2. Leistungen auswählen

3. Daten eingeben

4. Versorgung zum Wunschtermin

Fragen und Antworten

Zur Nutzung unserer Internetprodukte benötigen Sie ein DOCSIS-Kabelmodem. Dieses können Sie über die gesamte Vertragslaufzeit von uns mieten. Sie haben die Wahl zwischen einem Standardkabelmodem (4 € mtl.) und einer Premium FRITZ!Box (6 € mtl.).

Sie können auch Ihr eigenes Kabelmodem nutzen, wenn es DOCSIS 3.0 (CableNet Produkte) bzw. DOCSIS 3.1 (CableNet+ Produkte) fähig ist. Dazu benötigen wir dann die MAC-Adressen des Geräts um diese in unseren Systemen zu hinterlegen.

Router mit einer speziellen Providersoftware (gebrandet) können nicht unterstützt werden.

Das eingesetzte Endgerät muss für DOCSIS 3.1 zertifiziert sein. Erforderlich ist eine Mitteilung über Hersteller*in, Gerätetyp und Seriennummer des zu aktivierenden Endgerätes, sowie die verwendete CM-MAC/HFC-MAC und MTA-MAC-Adresse. Nur so ist sichergestellt, dass die Konformität mit den Systemen der SYNVIA media gegeben ist. Diese umfasst z.B. die an das CMTS zurückgelieferten Pegelwerte, die Zuweisung von IP-Adressen und DNS-Servern.

Hardwareanforderung:

  • Es werden ausschließlich Router mit DOCSIS 3.1 unterstützt, die eine Kanalbündelung zulassen.
  • Für Diagnosezwecke ist der SNMP-Zugriff zuzulassen.
  • Downstream-Frequenzbereich: 112 bis 1218 MHz
  • Upstream-Frequenzbereich 5 bis 204 MHz

Die Schnittstellenbeschreibung wird ergänzt durch die ANGA-Schnittstellenspezifikationen für DOCSIS 3.1 , welche die grundlegenden Betriebsparameter wiedergeben, welche am passiven Netzabschlusspunkt für die Erbringung von Telekommunikationsdiensten erwartet werden. Diese basieren auf der EN-60728-Normenserie und den DOCSIS 3.1-Spezifikationen der CableLabs, sowie den gemeinsam bestehenden Netz-Konfigurationen der ANGA-Kabelnetzbetreiber*innen.

Wenn eine Flatrate, dann eine echte Flatrate. Eine Deckelung des Datenvolumens oder eine Drosselung der Upload- oder Downloadgeschwindigkeit ist bei uns nicht vorgesehen. Einschränkungen ergeben sich in sehr seltenen Fällen einzig aus den § 5.5 und § 22.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SYNVIA media GmbH. Diese Einschränkungen sind aber bei einer normalen Nutzung des Internets nicht relevant für Sie.

Meistens sind die Kosten für den Kabelanschluss bereits in Ihren Mietnebenkosten enthalten. Andernfalls müssen Sie einen Kabelanschlussvertrag kostenpflichtig abschließen. Die Höhe der Kosten ist dabei von Ihrem Wohnort abhängig. Den Preis für den Kabelanschluss können Sie gerne mit unserer Verfügbarkeitsprüfung unter www.synvia.de/media ermitteln. Oder Sie rufen uns an. Sie erreichen unseren Kundenservice zu den Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der Hotline 0800 40 33 333 (kostenlos aus dem deutschen Fest- und Mobilnetz).

Wenn Sie innerhalb eines Telefonvorwahlgebietes wechseln, können Sie Ihre Rufnummer gern kostenfrei zu uns mitnehmen. Geben Sie Ihren Wunsch einfach beim Bestellprozess mit an. Um die Rufnummernportierung durchzuführen, benötigen wir das im Bereich Downloads hinterlegte Formular vollständig und unterschrieben von Ihnen per Post zurück. Bitte senden Sie es an folgende Adresse: SYNVIA, Postfach 32 02 26, 39041 Madgeburg.

Ja. SYNVIA media ist der einzige Anbieter über den Sie Internet, Telefon und Fernsehen über Ihren Kabelanschluss empfangen können. Schließen Sie hierzu bitte einen Vertrag mit uns ab.

Buchen Sie online indem Sie auf Verfügbarkeit prüfen klicken und wählen Sie Ihre gewünschten Leistungen aus. Ihr exklusiver Online-Vorteil wird automatisch in Ihrem Warenkorb hinterlegt. Wenn Sie einen Gutscheincode haben, geben Sie diesen im letzten Schritt unter Ihre Daten > Gutscheineingabe ein.

Für eine persönliche Beratung und einen telefonischen Vertragabschluss kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter unserer kostenfreien Service-Rufnummer 0800 40 33 333 (Montag bis Freitag von 08.00 bis 20.00 Uhr).

SYNVIA media ist in immer mehr Versorgungsgebieten verfügbar. Eine bundesweite Verfügbarkeit ist aber nicht gegeben, da für die Versorgung Ihrer Wohnung mit Fernsehen, Telefon und Internet immer eine vertragliche Vereinbarung mit Ihrem Vermieter und die technische Verfügbarkeit gegeben sein muss.

Mit dem SYNVIA Glasfaser-Kabel-Netz bieten wir nicht nur eine leistungsstarke und vor allem stabile Internetverbindung, sondern ermöglichen auch surfen in Höchstgeschwindigkeit: mit bis zu 1.000 Mbit/s im Download – das ist 62 Mal schneller als DSL 16.

Nein, unsere Router können Sie komplett frei nutzen. Wir ändern nichts an der Standard-Firmware, verzichten auf das Blockieren von VOIP-Ports und berechnen nichts extra für WLAN.

Unser Hochgeschwindigkeitsinternet gibt es bereits ab 25 € pro Monat. Unsere Preise sind transparent und fair. Wir verzichten auf 95-Cent-Preise und Lockangebote, die nach 6 Monaten teurer werden. Versteckte Kosten gibt es bei uns nicht.

Bei SYNVIA media haben sie nur 12 Monate Vertragslaufzeit! Und danach können Sie sogar monatlich kündigen.

Bei uns müssen Sie nicht mit Robotern sprechen. Unsere freundlichen Mitarbeiter helfen Ihnen kostenlos per Telefon unter 0800 40 33 333, E-Mail (kundenservice.media@synvia.de) oder in unseren Kundenshops.

Bitte denken Sie daran, spätestens 10 Tage vor dem gewünschten Versorgungsbeginn Ihre Bestellung zu tätigen.

SYNVIA media ist ein mittelständisches Unternehmen.

Und kein großer Konzern. Wir planen langfristig und setzen auf ein faires Miteinander. So sind auch unsere Kundinnen und Kunden für uns nicht nur eine Nummer, sondern wir kümmern uns gerne persönlich um sie.